Heute ging es auch in der BBL wieder los. Zum Saisonauftakt bestritten die Brose Baskets Bamberg ein Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven. Die Gäste starteten gut, und lagen lange in Führung gegen die nach dem Umbruch zum Ende der letzten Saison komplett neu zusammengestellten Bamberger. Die Baskets kämpften sich aber gut zurück und konnten das Spiel in einer extrem spannenden Schlussphase zu einem knappen 83:82-Sieg drehen. An diesem Sieg war ich heute auch nicht ganz unbeteiligt: Mit Spielmacher Lorenzo Williams stürzte in der zweiten Hälfte des vierten Viertels einer der stärksten Spieler der Eisbären nach einem Zweikampf unter dem Korb in die Lücke zwischen Korb und Bande, in der ich mich platziert hatte, und stieß mit dem Kopf gegen mein Knie. Nachdem er kurze Zeit leicht benommen liegen blieb, musste er in dieser entscheidenden Phase des Spiels einige Minuten mit einem Eisbeutel auf der Bank platz nehmen, bevor er wieder weiterspielen konnte. Es wäre natürlich dreist von mir, diesem Umstand den knappen Sieg der Brose Baskets zuzuschreiben, aber da ich dazu nicht mehr allzu oft zu so einer Gelegenheit kommen werde tue ich es trotzdem einfach :)

P.S.: Natürlich war der Zusammenstoß von meiner Seite keinesfalls gewollt, und ich hoffe Lorenzo hat sich nicht bei dem Aufprall keine längerfristigen Schmerzen zugezogen !

Brose Baskets Bamberg FotografBrose Baskets Bamberg FotografEisbären Bremerhaven FotografBrose Baskets Bamberg FotografBrose Baskets Bamberg FotografBrose Baskets Bamberg FotografBrose Baskets Bamberg FotografBrose Baskets Bamberg FotografBrose Baskets Bamberg FotografBrose Baskets Bamberg FotografEisbären Bremerhaven FotografEisbären Bremerhaven FotografEisbären Bremerhaven FotografBrose Baskets Bamberg Fotograf