Ich bin Fotograf. Schon immer.

 Die Fotografie begleitet mich bereits mein gesamtes Berufsleben lang. Geboren bin ich 1977. Nach dem Abitur habe ich in Bamberg studiert. Fotografie hat mich bereits in meiner akademischen Ausbildungszeit fasziniert. Im Anschluss an das Studium habe ich eine Ausbildungs- und Assistenzzeit bei Guido Karp in Koblenz und Los Angeles absolviert. Guido ist ein international renommierter Konzert- und Portraitfotograf, weshalb ich mehr als dankbar war, unter seiner Anleitung lernen zu dürfen. In dieser Zeit habe ich mit Stars wie Robbie Williams, Phil Collins, AC/CD und anderen Größen zusammengearbeitet.

2007 habe ich mich schließlich als Fotograf selbstständig gemacht. Zunächst habe ich umfangreiche Erfahrungen im Presse- und Reportagebereich gesammelt. Dazu gehörte auch die Sportfotografie. Im Laufe der Zeit entwickelten sich meine Kernkompetenzen im Bereich der Business– und Eventfotografie, aber auch im Reportagebereich kamen weitere Erfahrungen hinzu.

Heute darf ich mich glücklich schätzen, dass mir Kunden wie adidas, Coca Cola, BMW und viele mehr ihr Vertrauen schenken. Dafür bin ich dankbar. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn auch Sie Lust auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mir hätten.

Ausstellungen (Auszug):

Stillstand (Berlin 2022)
Stillstand (Bamberg 2021)
Und wenn wir wirklich einmal anders sind (Bamberg 2021)
komm näher (Berlin 2021)
Lagarde (Bamberg 2020)
Unplugged (Berlin 2020)
Mit Dir (Bamberg 2019)
Sternenhimmel mit Rohr (Berlin 2019)
Jahresausstellung des Lichtwerkstatt e.V. (Bamberg 2018)